th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Zufriedener Saisonstart

Tourismuszahlen

In den ersten vier Monaten des heurigen Jahres konnte bei den Nächtigungen im Burgenland ein Plus von 4,7 Prozent erzielt werden, im März war es – bedingt durch die Osterferien - gar ein Plus von 13,1 Prozent. Die Tourismusunternehmer sind zufrieden.

Helmut Tury, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft
© WKB/Mädl

Helmut Tury, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Burgenland zu den Zuwächsen bei den Nächtigungen: „Wir freuen uns sehr über diese Zahlen. Die Bedingungen für die Tourismusunternehmer im Burgenland stimmen, das herrliche Wetter und die optimal gefallenen Feiertage haben das ihre beigetragen. Wir hoffen, dass das Jahr so weitergeht.“ Und ergänzt: „Die guten Zahlen sind natürlich mit auch ein Verdienst der fleißigen heimischen Unternehmen und ihrer Mitarbeiter.“ 


Helmut Tury, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft
© WKB/Mädl Helmut Tury, Spartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft


Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk

Frisch gebackene Zimmerer

Lehrabschlussprüfung erfolgreich abgelegt mehr

  • Branchennews
Jugend, Jugendliche, Schüler, Bildung, Ausbildung, Schule, Burschen, Bildungswesen, Tafel, Tisch, Schultafel, lernen, lächeln, lachen, Klassenzimmer, Berufswahl, Studienwahl, Matura, Schulabschluss, Generation, Teenager, Student

Schule und Lehre im Doppelpack

Handelsschule des Campus Stegersbach mehr