th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Wie wollt ihr wohnen?

Bauinnung in der Volksschule

Die Themen Wohnen und Hausbau standen kürzlich bei den Kindern der Volksschule Sieggraben auf dem Stundenplan. Baumeister Kommerzialrat Andreas Waha informierte die interessierten Schüler über die verschiedenen Häuserformen sowie die Ausbildungschancen für eine Karriere am Bau. Gemeinsam wurde ein Kinderzimmer geplant und ein Rohbau mit Mini-Ziegeln angefertigt.

© WKB

Interesse für das Wohnen und Bauen wecken, das war das Ziel der Besuchstour der burgenländischen Bauinnung. So jüngst auch in der Volksschule Sieggraben. Baumeister Andreas Waha erzählte über die Besonderheiten des Hausbaus im Burgenland, die Anforderungen an gemütliches Wohnen sowie die Berufsmöglichkeiten, die die Baubranche im Burgenland bietet. Es wurde aber auch praktisch gearbeitet, ein Kinderzimmer geplant und Mini-Rohbauten angefertigt.

„Mit unseren Besuchen in den Volksschulen wollen wir Interesse für unsere Branche wecken und uns bei den Fachkräften von morgen präsentieren“, erklärt Baumeister Waha.

Infos: wko.at/bgld/bau, firmen.wko.at


Die Schüler der Volksschule Sieggraben versuchten ihr Talent bei der Planung eines Kinderzimmers und dem Bau von Mini-Rohbauten unter der Anleitung von Baumeister Andreas Waha.
© WKB Die Schüler der Volksschule Sieggraben versuchten ihr Talent bei der Planung eines Kinderzimmers und dem Bau von Mini-Rohbauten unter der Anleitung von Baumeister Andreas Waha.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
  • Transport und Verkehr