Peter Werkovits, Vorsitzender der Kunsthandwerke und Melanie Eckhardt, Obfrau des burgenländischen Markthandels.
© WKB

Weihnachtliche Bilanz der Marktfahrer

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Märkte und ganz besonders die Weihnachtsmärkte sind attraktiv und beleben Städte und Gemeinden. Allerdings ist dies nur möglich, wenn das Warenangebot stimmt“, ist die Obfrau des burgenländischen Markthandels, Melanie Eckhardt, überzeugt. „Heuer wurden die Weihnachtsmärkte nahezu gestürmt, die Menschen hatten nach den Corona-Jahren wieder richtige Freude daran, bei den Marktfahrern zu gustieren“, so Eckhardt. 

 

Angebot weiter ausbauen

Kürzlich traf sich Melanie Eckhardt zu einem Arbeitsgespräch mit dem Vorsitzenden der Kunsthandwerke, Peter Werkovits. Besprochen wurde, wie das Markt-Angebot weiter attraktiviert werden soll. „Wir werden die heimischen Märkte, wie in anderen europäischen Ländern, als Anziehungspunkt und Touristenattraktion positionieren. Gleichzeitig wird die Warenauswahl am Markt erweitert und mit einer breiten Vielfalt präsentiert - vom klassischen Handel bis hin zu Erzeugungsprodukten aus der Region und zuletzt sollen die Märkte als Institution für alle Altersgruppen etabliert werden“, erklären Eckhardt und Werkovits die Ziele für das kommende Jahr. 

 

Alle Termine, wann und wo ein Markt stattfindet, finden Sie im Marktkalender unter

wko.at/bgld/marktkalender