th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

WIFI - Mit Sicherheit wieder da

Seit 4. Mai ist es endlich so weit: Das WIFI Burgenland ist wieder geöffnet.

© WIFI Burgenland

Im Vorfeld der Wiedereröffnung der WIFI-Einrichtungen wurden Räume adaptiert, Gruppengrößen vermindert und somit sichergestellt, dass der Mindestabstand zwischen den Teilnehmern während der anstehenden Präsenztermine gewährleistet werden kann. Nach dem Lockdown können nun verschobene Prüfungen sowie WIFI Praxiskurse in den Werkstätten und Lernräumen nachgeholt werden. Durch begrenzte Teilnehmerzahlen in den stattfindenden Kursen, Maskenpflicht, besondere Aufmerksamkeit auf Händedesinfektion und Mindestabstand können nicht nur alle behördlichen Vorschriften eingehalten werden, sondern mit zusätzlichen Maßnahmen ein besonders verantwortungsvoller Umgang mit der Gesundheit der Teilnehmer, Trainer sowie der WIFI Mitarbeiter gepflegt werden.

„Wir alle freuen uns, dass wir durch die Öffnung der WIFI-Einrichtungen ein Stück zur Normalität zurückkehren können“, erklärt WIFI Burgenland Institutsleiter Harald Schermann und ergänzt, dass der Lockdown Innovation für neue Bereiche des WIFIs war: „Mit unseren innovativen Lernlösungen und dem hervorragenden Einsatz unseres WIFI-Teams konnten wir schon in den vergangenen Wochen zahlreiche Online-Kurse abhalten und sicherstellen, dass die Kursteilnehmer ihre Kurse zeitgerecht trotz Corona zum Abschluss bringen können“.

Das WIFI Burgenland setzt auch nach dem Lockdown weiterhin auf Online-Lernen und bietet sowohl Theorie-Einheiten bestehender Kurse als auch neue Kursangebote in Form von Online-Kursen an.

Weitere Informationen: www.bgld.wifi.at/elearning


Seit wenigen Tagen gibt es im WIFI wieder Unterricht vor Ort, natürlich uns strengsten Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel dem Mindestabstand.
© WIFI Burgenland Seit wenigen Tagen gibt es im WIFI wieder Unterricht vor Ort, natürlich uns strengsten Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel dem Mindestabstand.