th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Von der Wiege bis zur Bahre

Eventplanung – Das Leben, ein Fest

Ursula Habicher aus Steinberg/Dörfl ist Eventplanerin, nicht nur für Hochzeiten. Sie plant und organisiert Feste und Veranstaltungen, von der Baby-shower-Party einer werdenden Mutter über Hochzeitsanträge und Verlobungsfeiern bis zu Begräbnisfeierlichkeiten.

©

Als Teil einer Patchwork-Familie mit 6 Kindern hat Ursula Habicher auch einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Die gebürtige Wr. Neustädterin hat sich vor Jahren in Steinberg-Dörfl angesiedelt. Das Burgenland, insbesondere den Neusiedler See, hat sie schon als Kind kennen und lieben gelernt. In Lockenhaus wurde geheiratet.

 

Das Netzwerk in der Familie ist ihr sehr wichtig. „Ich kann mit meinem Mann und auch den Kindern sehr gut meine Ideen besprechen, sie sind sehr kreativ. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit dem Organisieren von Hochzeiten im Freundeskreis gemacht“, so die engagierte Unternehmerin, der das Organisieren praktisch in die Wiege gelegt wurde. Die Geschäftsidee ist erst langsam gereift und das Organisieren von Events beschränkt sich nicht allein auf Hochzeiten.

 

„Ich liefere die Software für die Veranstaltung“, so umschreibt Habicher ihre Tätigkeit. „Es ist mir ein Anliegen, wenn ich eine Feier vorbereite, dass ich mir einen persönlichen Eindruck mache. Mein Herzblut liegt in jeder Veranstaltung.“ Nicht selten, dass die Unternehmerin auch die eine oder andere Träne zerdrückt, wenn es sentimental wird, sonst wird aber kühler Kopf bewahrt. Neben Baby-shower-Festen, wo werdende Mütter mit ihren Freundinnen feiern, organisiert sie auch Heiratsanträge, Verlobungsfeiern und Begräbnisfeierlichkeiten.

       

„Die Leute vergessen oft, dass sie bei Festen selbst der Mittelpunkt sind, und keine Zeit für die Organisation des Ablaufs haben werden“, so Habicher, die sich über die Jahre ein Netzwerk an Unternehmern aufgebaut hat, die zum guten Gelingen der Veranstaltungen beitragen. So wie jeder anders ist, andere Wünsche und Bedürfnisse hat, so sind auch die Veranstaltungen einzigartig. Ursula Habicher ist es aber, bei der die Fäden immer zusammenlaufen und die die Übersicht bewahrt, egal, was kommen mag.  

Infos: www.hab-ich-dich.at


Ursula Habicher denkt bei der Organisation von Veranstaltungen an alle Eventualitäten. Für Brautpaare hat sie ein eigenes Notfalls-Kit, falls dringend das eine oder andere Accessoire – vom Hustenzuckerl über Taschentücher bis zum Deospray - gebraucht wird
Ursula Habicher denkt bei der Organisation von Veranstaltungen an alle Eventualitäten. Für Brautpaare hat sie ein eigenes Notfalls-Kit, falls dringend das eine oder andere Accessoire – vom Hustenzuckerl über Taschentücher bis zum Deospray - gebraucht wird

Das könnte Sie auch interessieren