th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Vom Sofa aus zum WIFI-Diplom

Das WIFI Burgenland bietet schon seit Jahren eLearning Kurse an, die in der Zeit der Corona-Krise gefragter denn je sind.

© Adobe Stock
Fortbildung macht wegen der Krise keine Pause: Unter dem Motto „Lernen, überall und jederzeit“ steht das adaptierte eLearning Aus- und Weiterbildungsangebot des WIFI Burgenland. Wegen der anhaltenden Krise ist Bildung von zu Hause aus nun ein großes Thema und das WIFI eLearning Angebot wurde um Distance Learning erweitert. Somit ist die Bandbreite groß: Von Sprachkursen und den gängigen EDV-Kursen bis hin zum Fitnesstrainer oder zum Live-Online-Trainer – und das Online-Angebot wird wöchentlich mehr.

Auch viele laufende Kurse und Lehrgänge wurden auf einen Online-Unterricht umgestellt. Harald Schermann, WIFI-Institutsleiter: „Die Teilnehmer schätzen diesen Service, dass das WIFI innerhalb weniger Tage Präsenzkurse auf eLearning bzw. Distance Learning umstellen konnte. So ersparen sie sich die Fahrzeit, können bequem von zu Hause lernen, kommen aber trotzdem dem Abschluss der Aus- oder Weiterbildung näher.“

Wann, wenn nicht jetzt?

Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass sich der Arbeitsmarkt schnell verändern kann. Home-Office und die Verwendung von Online Shops sind keine Marketinggags oder Aufputz für Social Media mehr, sondern von einem Tag auf den anderen wurden sie ein nicht mehr wegdenkbarer Teil unseres Lebens. Somit sind teilweise neue Qualifikationen erforderlich, die man sich gut und online aneignen kann.

www.bgld.wifi.at/elearning