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Stadtmarketing forcieren

Expertenrunde

Das Zusammenspiel zwischen Innenstädten und Peripherie und viele andere Fakten sollen von den Stadtmarketing-Verantwortlichen unter einen Hut gebracht werden. In Eisenstadt lud die Sparte Handel zu einer Expertenrunde. 

© WKB

Von Seiten Stadtmarketing Austria stellten Präsidentin Inga Horny und Geschäftsführerin Karin Klotzinger die neuesten Trends in Sachen Stadtmarketing vor. 

Spartengeschäftsführer Thomas Jestl erklärt: „Das Problem ist, dass nur 17 Prozent der burgenländischen Verkaufsflächen in den Innenstädten liegen. Das ist der schlechteste Wert österreichweit. Durch die Verlagerung der Verkaufsflächen an die Peripherie werden die Innenstädte ausgedünnt. Der Workshop sollte Inputs und Ideen für weitere Schritte liefern, wie wir im Burgenland mit dieser Tatsache umgehen.“

Dazu Kommerzialrätin Andrea Gottweis, Spartenobfrau Handel im Burgenland: „Wir möchten mit allen Unternehmen, Land, Gemeinden und Stadtmarketingorganisationen Lösungen finden. Wir sind uns der Problematik bewusst und sind an dem Thema dran.“

Die Vertreterinnen von Stadtmarketing Austria stellten unter anderem Musterprojekte aus den Bereichen Events, Mobilität, Services wie Kinderbetreuung und Arbeitskreise vor. Präsidentin Inga Horny: „Was oft vergessen wird, ist auch die zielgruppengerechte Kommunikation – Infokanäle für zum Beispiel Kulturinteressierte sind ganz andere, als jene für junge Familien.“

Geschäftsführerin Karin Klotzinger, Präsidentin Inga Horny, Kommerzialrätin Andrea Gottweis, Spartenobfrau Handel und Spartengeschäftsführer Thomas Jestl (v.l.)
© WKB Geschäftsführerin Karin Klotzinger, Präsidentin Inga Horny, Kommerzialrätin Andrea Gottweis, Spartenobfrau Handel und Spartengeschäftsführer Thomas Jestl (v.l.)

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