Gruppenfoto am Landeslehrlingswettbewerb der Installateure 2023.
© WKB

Sajaad Hassani ist der beste Installateur-Lehrling des Burgenlandes

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Installateure zeigten die besten burgenländischen Installateur-Lehrlinge in der Berufsschule in Mattersburg ihr Können. Der Sieg ging an Sajaad Hassani vom Lehrbetrieb Rauter Gesellschaft m.b.H. in Pöttelsdorf. Auf Platz 2 landete Kevin Weghofer vom Lehrbetrieb Ing. Schandl & Szuppin Installations GmbH in Eisenstadt. Den 3. Platz erlangte Luca Ploy von der Haustechnik Güssing.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Der Landeslehrlingswettbewerb ist eine gute Möglichkeit, um das Können des Berufsnachwuchses zu messen. Kürzlich zeigten Burgenlands beste Installateur-Lehrlinge in der Berufsschule in Mattersburg, was sie während der Lehrzeit gelernt haben.

 

„Die Leistungen, die beim Lehrlingswettbewerb gezeigt wurden, sind ein Beweis für den guten Standard der Ausbildung“, lobt Innungsmeister Andreas Karlich den Installateurnachwuchs. Der Sieg ging an Sajaad Hassani vom Lehrbetrieb Rauter Gesellschaft m.b.H. in Pöttelsdorf. Auf Platz 2 landete Kevin Weghofer vom Lehrbetrieb Ing. Schandl & Szuppin Installations GmbH in Eisenstadt. Den 3. Platz erlangte Luca Ploy von der Haustechnik Güssing.

 

Die besten Lehrlinge werden das Burgenland beim Bundeslehrlingswettbewerb in Tirol vertreten. Insgesamt werden im Burgenland 159 Installateur-Lehrlinge ausgebildet, fünf davon sind weiblich. 


Harald Weissenbacher (CG Gebäudetechnik), Landeslehrlingswart Horst Werderits, drittplatzierter Luca Ploy (Haustechnik Güssing), Landessieger Sajaad Hassani (Rauter Gesellschaft m.b.H., Pöttelsdorf) und Landesinnungsmeister Andreas Karlich (v. l.).

Nicht am Bild: 2. Platz Kevin Weghofer (Ing. Schandl & Szuppin Installations GmbH, Eisenstadt).