Landesinnungsmeister-Stellvertreter KommR Hannes Bauer (r.) begrüßte die Steinmetze auf Radtour mit einem Glas Wein bei der Mörbischer Goldberghütte.
© WKB

Radtour der Steinmetze

Berufsgruppentreffen am Neusiedler See

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

KommR Hannes Bauer, Landesinnungsmeister-Stellvertreter des burgenländischen Bauhilfsgewerbes und Berufsgruppensprecher der Steinmetze, hieß Berufskollegen, die bei einer Radtour teilnahmen und Halt in Mörbisch machten, herzlich willkommen.


Steinmetzmeister Alfred Schwarz aus Burgauberg hat mit seiner Frau Helga, Berufskollegen aus der Steiermark, Oberösterreich, Kärnten, Niederösterreich und dem Burgenland zu einer Radtour eingeladen. Die Ausbildung in der Steinmetzschule in Hallein hat die Truppe zusammengeschweißt. 

„Auch wenn die Ausbildung im Steinzentrum Hallein schon 44 Jahre zurückliegt, so treffen wir uns immer wieder gerne zu gemeinsamen Unternehmungen, auch wenn wir schon in Pension sind“, so Alfred Schwarz.

 

„Einmal Steinmetz, immer Steinmetz, die Branche verbindet. Ich freue mich, dass ich die Berufskollegen in meiner Heimatgemeinde Mörbisch bei traumhaftem Wetter begrüßen und mit erlesenen Mörbischer Weinen bei der Goldberghütte bewirten durfte“, freut sich Innungsmeister-Stellvertreter KommR Hannes Bauer.