KommR Patrick Poten, Bürgermeister LAbg. Wolfgang Sodl und Spartengeschäftsführer Bernhard Dillhof.
© WKB

Olbendorf steigt beim „Jugendtaxi“ ein

Mit der Gemeinde Olbendorf setzen nun schon 138 Gemeinden auf das Jugendtaxi Burgenland. Dieses Projekt hat sich mittlerweile zur größten Mobilitäts- und Verkehrssicherheitsinitiative Österreichs entwickelt.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Jugendtaxi in Olbendorf! 

„Wir haben den Beitritt zum Jugendtaxi beschlossen, weil uns die Mobilität und Verkehrssicherheit unserer Jugendlichen sehr viel wert ist – jeder Euro ist hier gut investiert“, freut sich Bürgermeister LAbg. Wolfgang Sodl über den einstimmigen Gemeinderatsbeschluss.

Im Jänner 2007 hat die Wirtschaftskammer gemeinsam mit der Landesregierung das Projekt „Jugendtaxi Burgenland“ gestartet. „Wir sind vom Erfolg dieser Aktion überwältigt, die Akzeptanz bei den Jugendlichen ist enorm“, freut sich KommR Patrick Poten, Obmann-Stellvertreter der Fachgruppe Taxi in der Wirtschaftskammer. „Ein großer Dank gilt auch den Projektgemeinden, die die Taxifahrten finanziell fördern und damit der Jugend eine sichere und flexible Mobilität ermöglichen.“ Über App kann das Jugendtaxi einfach und bequem mit dem Handy bezahlt werden.

Mittlerweile beteiligen sich 138 Gemeinden des Burgenlandes an diesem Europa weit einzigartigem Projekt und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Mobilität und Verkehrssicherheit.

Nähere Informationen zum Jugendtaxi:
Wirtschaftskammer Burgenland
Vanessa Tuder
T 05 90 907-3523
E vanessa.tuder@wkbgld.at

jugendtaxi.eu