th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at

Neuer Nahversorger in Piringsdorf

Eröffnung

Kürzlich eröffnete Gottfried Loibl in Piringsdorf einen „Nah-und Frisch Markt“ und erweiterte seine Produktpalette. Somit ist die Nahversorgung in der Gemeinde gesichert.

© WKB/Weber

Im August 1989 eröffnete Gottfried Loibl eine Tankstelle im mittelburgenländischen Piringsdorf. 1993 erweiterte er seinen Standort mit dem Bau eines Gasthauses und 1997 mit einer Servicestation. 2011 ergänzte er sein Angebot mit einem Taxiunternehmen. Der jetzt eröffnete „Nah- und Frisch Markt“ rundet seine breit gefächerte Produktpalette ab und sichert die Nahversorgung in der Gemeinde.

„Wir sind niemals am Ziel, sondern immer am Weg“, so das Motto von Gottfried Loibl, der mit seiner Gattin Adel, seinen beiden Kindern Marvin und Naemi sowie mit weiteren 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich für seinen Kunden da ist.

 

Paul Kraill, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland, gratuliert Namens der Wirtschaftskammer: „Der Trend der Tankstelle geht hin zur Multifunktionalität. Die Tankstellenunternehmen werden immer mehr zum Nahversorger und Kommunikationszentrum in der Gemeinde und in der Region. Wir gratulieren Gottfried Loibl zu diesem Schritt und wünschen alles Gute für die Zukunft“.   


© WKB/Weber

Vertreter der Wirtschaftskammer gratulierten – Herbert Baumrock, Freddy Fellinger, Vizepräsident Paul Kraill, Tanja Stöckl, Stefan Kneisz, Bernhard Dillhof mit Gottfried Loibl und Tochter Naemi