Gruppenfoto - Blaudruckerei Josef Koo, Steinberg-Dörfl
© WKB

Modebranche tagte in Deutschkreutz

Das Burgenland war Gastgeberland für rund 20 Branchenvertreter der Bundesinnung Mode und Bekleidungstechnik. Zum Themenkomplex Image und Social Media war ORF-Mode- und Trend-Scout Wolfgang Reichl zu Gast.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Burgenlands Landesinnungsmeisterin KommR Mst.in Martina Mohapp durfte bei der Bundesinnungsausschuss-Sitzung Mode und Bekleidungstechnik in Deutschkreutz, Bundesinnungsmeisterin KommR Mst.in Christine Schnöll und weitere Vertreter aus den Bundesländern sowie KommR Stefan Kneisz, den Obmann der Regionalstelle Oberpullendorf, begrüßen. Die Branche traf sich, um aktuelle Themen der Branche zu besprechen. Modeexperte und Trend-Scout Wolfgang Reichl, stellte das Konzept einer österreichweiten Imagekampagne für die Berufsgruppen in den sozialen Medien vor. Auf dem Programm stand weiters ein Besuch in der Blaudruckerei Josef Koo in Steinberg-Dörfl sowie eine Weinverkostung im Weingut K+K Kirnbauer in Deutschkreutz. „Die Bundestagung war eine gute Gelegenheit, um die Weichen für die Branche zu stellen und uns als gute Gastgeber mit den Besonderheiten des Landes zu präsentieren“, zog Gastgeberin Landesinnungsmeisterin KommR Mst.in Martina Mohapp Bilanz. 


Die Landesinnung Burgenland hat derzeit 230 aktive Mitgliedsbetriebe und vertritt die Interessen des Bekleidungsgewerbes, der Kürschner, Präparatoren und Gerber, Sticker, Stricker und Weber sowie die der Textilreiniger, Wäscher und Färber.


Bundesinnungs GF Mag. Erwin Czesany, Bundesinnungs GF-Stv. Mag. Wolfgang Muth, Marlene Kirnbauer, Landesinnungsmeisterin Mst.in Martina Mohapp, BIM Mst.in Christine Schnöll, Landesinnungsgeschäftsführerin Marlene Wiedenhofer, KommR Stefan Kneisz, Regionalstellenobmann Oberpullendorf