Maximilian Sebestyén aus Stoob geht ein Jahr lang gratis ins Kino
Im Rahmen einer Aktion der österreichischen Kinos wurde auch im Burgenland einer von neun Kinopässen für ein Jahr Gratis-Kino verlost: Der Gewinner ist Maximilian Sebestyén aus Stoob.

Es ist der Traum aller Kinofans: Jeden Film, der in Österreich anläuft, zu jedem gewünschten Zeitpunkt, in jedem beliebigen Kino zwischen Bregenz und Wien, sehen – zusammen mit einer Begleitperson und das für beide auch noch kostenlos. Maximilian Sebestyén aus Stoob hat nun diese Möglichkeit.
Auf Initiative des Fachverbandes der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) wurde im Hitradio Ö3 live on air der „Ö3-Kinopass“ verlost. Je eine glückliche Gewinnerin bzw. ein glücklicher Gewinner pro Bundesland freuen sich nun über dieses Geschenk der österreichischen Kinos.
Kürzlich übergab im Cineplexx Mattersburg, in Vertretung des burgenländischen Kino-Fachvertreters Klaus Klinger, der Mattersburger Kinomanager Patrick Kerschbaum den „Ö3-Kinopass“ an den Gewinner. Der „Ö3-Kinopass“ ist eine Aktion der Wirtschaftskammern Österreichs gemeinsam mit den österreichischen Kinos und AKM.
Verena Gager, Fachvertretungsvorsitzende der Kino-, Kultur und Vergnügungsbetriebe im Burgenland, freute sich über die Aktion: „Durch den ‚Ö3-Kinopass‘ wurde nach vielen schwierigen Monaten das wunderbare Freizeitvergnügen Kino wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht. Unsere Mitglieder blicken optimistisch in den Kinoherbst und freuen sich, zu Blockbustern wie ‚Dune‘ und ‚James Bond‘, ihre Gäste wieder begrüßen zu dürfen."

