Wirtschaftskammerdirektor-Stv. Harald Schermann, Christina Glocknitzer, KommR Johann Glocknitzer, Beatrix Glocknitzer und Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth (v.l.).
© WKB

Johann Glocknitzer ist Kommerzialrat

Obmann-Stv. des Landesgremiums Außenhandel und Gründer vom Innovationsunternehmen „Seal Maker“, ist neuer Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Johann Glocknitzer ist erfolgreicher Unternehmer, der auch international mit seinen Produkten punktet. Nun wurde ihm das Diplom überreicht, dass ihm das Tragen des Berufstitels „Kommerzialrat“ ermöglicht. 

 

Glocknitzer hat sein Unternehmen „Seal Maker“ schon mit dem Gedanken gegründet, auf dem internationalen Terrain Fuß zu fassen. Mit seinen Produkten, der Herstellung und dem Verkauf von Halberzeugen zur Dichtungsproduktion und der Eigenproduktion von CNC-Drehmaschinen, hat er dies auch erreicht. Sein Geschäftssinn hat dazu geführt, dass mittlerweile „Global Player" der Dichtungsindustrie Seal Maker-Maschinensysteme und -Werkstoffe für diese Herstellungsart von Dichtungen verwenden.

Glocknitzer ist aus echter Überzeugung Vertreter der Interessenvertretung der Wirtschaftskammer. Als Ausschussmitglied und Obmann-Stellvertreter des Gremiums Außenhandel setzt er sich für die Branche und außenhandelsorientierte Anliegen in der Wirtschaft ein. So wurde beispielsweise im Rahmen seiner Funktionärstätigkeit die Wiedereinführung der Internationalisierungsförderung des Landes Burgenland erreicht. 

 

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth gratuliert dem Neo-Kommerzialrat: „Johann Glocknitzer ist ein erfolgreicher, innovativer Unternehmer, der Bestandteil des heimischen Wirtschaftslebens und hervorragender Fachmann sowie engagierter Vertreter seiner Branche ist. Damit ist er ein verdienter Träger des Berufstitels Kommerzialrat.“