th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Große Goldene Ehrenmedaille für Hans Niessl

Ehrung der Wirtschaftskammer Burgenland

Im Rahmen einer Feierstunde wurde kürzlich Landeshauptmann Hans Niessl für sein Engagement rund um die heimische Wirtschaft mit der Großen Goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland geehrt.

© WKB

Wirtschaftskammer-Präsident Peter Nemeth bedankte sich anlässlich der Feier im Namen der burgenländischen Unternehmer bei Niessl für seinen unermüdlichen Einsatz für das Burgenland: „In unserer gemeinsamen Wirkungszeit haben wir die eine oder andere Wirtschaftskrise erlebt. Es war kein leichtes Unterfangen, hier Akzente zu setzen und aktiv die heimische Wirtschaft anzukurbeln. Hier hat Landeshauptmann Niessl unkompliziert und schnell Initiativen mit uns als Wirtschaftskammer gesetzt. Im gemeinsamen Schulterschluss haben wir das Kraftpaket für die Wirtschaft umgesetzt. Auch der Handwerkerbonus ist ein positiver Punkt unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Aber auch die neu geschaffene Wohnbauförderung, die einstimmig von allen Parteien beschlossen wurde, zielt ganz klar auf ein Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum in unserem Heimatbundesland ab.“

 

Abschließend wünschte Präsident Nemeth alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und freut sich, Hans Niessl, der angekündigt hat als Unternehmensberater aktiv zu werden, bald als Mitglied der Wirtschaftskammer Burgenland begrüßen zu dürfen.


© WKB WK Präsident Peter Nemeth und Landeshauptmann Hans Niessl


© WKB Landeshauptmann Hans Niessl und WK Präsident Peter Nemeth


© WKB Landeshauptmann Hans Niessl und WK Präsident Peter Nemeth mit den Vizepräsidenten Oswald Hackl, Paul Kraill, Klaus Sagmeister und Rudolf Könighofer