th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Goldene Ehrenmedaille für Oswald Klikovits

Oswald Klikovits wurde für seine Leistungen für die burgenländische Wirtschaft mit der Goldenen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland ausgezeichnet.

© AKB

Engagement und Fleiß sind im Leben von Oswald Klikovits seit Kindheitstagen Tugenden, die er bis heute lebt. Zuletzt war er Obmann des Burgenländischen Hilfswerk. Aus den Händen von Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth erhielt Klikovits nun die Goldene Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland. Oswald Klikovits ist verheiratet mit Gattin Doris und hat zwei Kinder, Jutta (30) und Martin (33).

 

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth: „Oswald Klikovits ist nicht nur ein über die Landesgrenzen hinaus anerkannter Experte im Pflegebereich, sondern er zeichnet sich durch Weitblick, Umsicht und innovative Maßnahmen aus. Als langjähriger Politiker hat er viele wesentliche Schritte gesetzt, die das Burgenland zu dem machten, was es heute ist. Ich gratuliere ihm sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanke mich für sein Engagement für die heimische Wirtschaft.“


Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth mit Oswald und Doris Klikovits
© WKB Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth mit Oswald und Doris Klikovits

Das könnte Sie auch interessieren

Vertreter des Direktvertriebs mit Lizz Görgl auf Schloss Esterhazy.

Geburtstagsparty mit Weltmeisterin

Die burgenländischen Direktberater feierten ihr 30-jähriges Jubiläum mit Doppelweltmeisterin und Dancing Star Lizz Görgl auf Schloss Esterhazy. mehr

Alexander Kubin, Obmann der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Burgenland

„Anpassungen der FMA-Kreditvergaberichtlinien für Wohnbaukredite dringend erforderlich“

Die sich verschlechternden wirtschaftlichen Aussichten gepaart mit hoher Inflation und steigenden Zinsen lassen viele Österreicher bei einem geplanten Immobilienerwerb oder Hausbau zunehmend vorsichtig werden. Die seit 1. August von der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) eingeführten Regeln zur Vergabe von Wohnbaukrediten (KIM-Verordnung) verstärken diesen Effekt und führen zusätzlich zu einem massiven Rückgang des Neugeschäftes. Das von österreichischen Banken vergebene Neukreditvolumen in dem Segment ist um 40 Prozent eingebrochen, wie aktuelle Daten der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) zeigen. Das gefährdet für viele den Traum vom Eigenheim.  mehr

Wirtschaftskammerpräsident Pete Nemeth freut sich über steigende Lehrlingszahlen.

Höchststand: So viele Lehrlinge wie nie zuvor

Die aktuellen Lehrlingszahlen lassen die Unternehmer hoffen: In Vorjahr starteten 917 Jugendliche im Burgenland eine Lehre, mehr Lehranfänger gab es nie zuvor. Diese Zahlen belegen, dass die Lehre auf dem Vormarsch ist. mehr