Max Trimmel (l.) vom Lehrbetrieb Gebhardt in Forchtenstein und Martin Posch (r.) vom Lehrbetrieb Andreas Berger in Kobersdorf.
© WKB

Die besten Fleischerlehrlinge des Landes

Beim Lehrlingswettbewerb der Region Ost zeigten die besten Lehrlinge aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ihr Können. Max Trimmel vom Lehrbetrieb Gebhardt in Forchtenstein ging als bester Fleischerlehrling des Burgenlands hervor.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Beim gemeinsamen Lehrlingswettbewerb der Fleischverarbeiter Niederösterreichs, Wien und dem Burgenland sowie beim Landeslehrlingswettbewerb des Burgenlands wurden die besten Lehrlinge gekürt. Dabei belegte Max Trimmel vom Lehrbetrieb Gebhardt in Forchtenstein den dritten Gesamtrang (Lehrlingswettbewerb Region Ost) und ist somit bester Fleischerlehrling des Burgenlandes. Martin Posch vom Lehrbetrieb Andreas Berger in Kobersdorf wurde 2. beim burgenländischen Lehrlingswettbewerb. 

 

„Die Leistungen, die bei den Lehrlingswettbewerben gezeigt wurden, sind ein Beweis für den guten Standard der Ausbildung in den burgenländischen Lehrbetrieben. Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge und auf unsere Lehrbetriebe. Danke für die Ausbildung der Fachkräfte von morgen!“, zeigt sich Landesinnungsmeister KommR Thomas Hatwagner begeistert.