th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

WorldSkills in Abu Dhabi 2017

Bautischler Walter Sailer vom Lehrbetrieb Harald Honigschnabel in Wiesfleck hat sich bei den Staatsmeisterschaften für die WorldSkills in Abu Dhabi 2017 qualifiziert.

©

Von 14. bis 19. Oktober 2017 finden die internationalen Berufsweltmeisterschaften, die WorldSkills 2017,  in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Zum Wettbewerb werden über 1.200 Teilnehmer in 50 Berufen aus den über 70 WorldSkills-Nationen erwartet.

 

Österreich möchte wieder mit einem starken Team vertreten sein. Mit dabei ist auch Walter Sailer aus Markt Allhau. Er hat sich bei den Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende im Messezentrum in Salzburg im Bereich Bautischlerei den 1. Platz erkämpft. Als Sieger vertritt er Österreich bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi. 

 

Das nötige Rüstzeug für seinen Erfolg hat sich Walter Sailer, Jahrgang 1998, in seinem Lehrbetrieb, der Tischlerei Harald Honigschnabel in Wiesfleck geholt. Dort lernt der engagierte junge Mann noch bis Mitte 2017 den Lehrberuf  Tischlereitechnik - Schwerpunkt Produktion.

 

"Ich gratuliere dem Lehrling und dem Lehrbetrieb zu diesem herausragenden Erfolg", so Präsident Ing. Peter Nemeth. "Diese Qualifikation ist ein Zeichen der hochwertigen Ausbildung durch die burgenländischen Lehrbetriebe, sie ist auch ein Ansporn für andere, die sehen, welche Erfolge man mit Einsatz und Leistung erzielen kann. Wir wünschen Walter Sailer alles Gute für die Vorbereitung und den Wettbewerb."


Infos: http://www.skillsaustria.at

Foto: WKB


Sailer Salzburg
Walter Sailer der Vertreter bei den Worldskills in Abu Dhabi bei der Qualifikation in Salzburg



 
Siegerehrung Sailer
Walter Sailer gewinnt bei den Staatsmeisterschaften in Salzburg

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Newsportal Die Baulehre –  ein Job mit Zukunft 
  • Branchennews

Branchennews Übersicht

Alle News Ihrer Branche auf einen Blick mehr

  • Transport und Verkehr
Newsportal 60plusTaxi in Klingenbach

60plusTaxi in Klingenbach

69 Gemeinden mit dabei mehr