Beste Elektriker-Lehrlinge gekürt
Diese Lehrlinge braucht das Land

Die besten Elektrotechniker-Lehrlinge haben kürzlich in der Berufsschule Oberwart um den Landesmeistertitel gekämpft. Die Teilnehmer hatten sechs Stunden Zeit, um eine Elektroinstallation, inkl. Montage und Programmierung, zu fertigen.
Nach sechs Stunden konzentrierter, präziser Arbeit stand folgendes Ergebnis fest:
1. Platz: Florian Grafl, Elektro Wirth GmbH (Steinbrunn)
2. Platz: Leo Bilovits, Franz Bieber GmbH (Güssing)
3. Platz: Madik Magamdaliev, K-ET e.U. Inhaber Rene Kutschera (Zemendorf)
„Die Lehrlinge haben heute qualitativ hochwertige Arbeiten gezeigt, das ist genau jener Nachwuchs, den wir am Arbeitsmarkt dringend brauchen“, betont Andreas Wirth, Landesinnungsmeister der Elektrotechniker. Auch Lehrlingswart Hannes Maschler zeigt sich erfreut: „Die Leistungen der Teilnehmer waren heute sehr gut. Ich freue mich schon auf die Trainingseinheiten als Vorbereitung für den Bundeslehrlingswettbewerb.“
Clemens Pavitsits (Elektro Wirth GmbH in Steinbrunn), Rafael Bleier (Nikitscher Metallwaren GmbH in Pinkafeld), Leo Bilovits (Franz Bieber GmbH. in Güssing), Caroline Schuster (Elektro Wirth GmbH in Steinbrunn), Florian Grafl (Elektro Wirth GmbH in Steinbrunn), Madik Magamdaliev (K-ET e.U. Inhaber Rene Kutschera in Zemendorf) und Marco Kaiser (MARETO Kunststoffverarbeitung GmbH in Parndorf) (v.l.n.r.).