th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Autobusse starten wieder durch

Endlich ist es so weit – Busreisen können wieder ohne Einschränkungen für die Fahrgäste durchgeführt werden. Die burgenländischen Busunternehmen zeigen mit tollen Angeboten auf.

Martin Horvath, Obmann der Fachgruppe Autobus und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland
© WKB

Es war eine lange Durststrecke für die 55 burgenländischen Busunternehmen. Durch „Corona“ wurden Busreisen fast unmöglich gemacht. Durch die heute in Kraft tretende Covid-Öffnungs-Verordnung können nun Busfahrten ohne jegliche Einschränkungen wieder durchgeführt werden. Im Bus selbst gibt es keine Maskenpflicht, nur die „3 G Regel“ ist zu beachten.

„Wir freuen uns, dass wir wieder mit unseren Fahrgästen unterwegs sein dürfen“, zeigt sich Martin Horvath, Obmann der Fachgruppe Autobus und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland erleichtert: „Auch unsere Kundinnen und Kunden konnten es kaum erwarten, dass sie wieder eine Busreise machen können“.

 

Der Autobus ist neben der Bahn das umweltfreundlichste und sicherste Verkehrsmittel. „Unsere Lenkerinnen und Lenker müssen alles 5 Jahre eine 35-stündige Weiterbildung absolvieren und sind absolute Profis im Straßenverkehr“, betont Horvath.

 

„Genießen Sie mit uns eine schöne Busreise“ lautet das Angebot der burgenländischen Busunternehmen. „Wir freuen uns auf eine gesellige Fahrt im Ihnen“, so Martin Horvath abschließend.


Martin Horvath, Obmann der Fachgruppe Autobus und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland
© WKB Martin Horvath, Obmann der Fachgruppe Autobus und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland

Das könnte Sie auch interessieren

Transportunternehmer Heribert Brandl und Klassenlehrerin Elisabeth Schwarz (v. l.) mit den Kindern der 3. Klasse der Volksschule Oggau.

Lkw-Projekt macht Station in der Volksschule Oggau

Ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftskammer und der Bildungsdirektion Burgenland soll Volksschulkindern die wirtschaftliche Bedeutung der Transportwirtschaft und die Gefahren des „toten Winkels“ vermitteln. Das Projekt machte nun Station in der Volksschule Oggau. mehr

Melanie Eckhardt, Obfrau des Landesgremiums Burgenland des Markt-, Straßen- und Wanderhandels

Tradition trifft auf Innovation – die neue Markt App

Mit der neuen Märkteverzeichnis Österreich-App sind alle interessierten Marktgeher ab sofort immer up to date. Sie bietet einen Überblick rund um das Marktgeschehen – österreichweit, tagesaktuell und übersichtlich aufbereitet. mehr

Direktorin Roswitha Karner, Teamlehrerin Verena Pahr und Lkw-Lenker Werner Roth (v. l.) mit den Kindern der Volksschule Aschau.

Lkw-Projekt macht Station in der Volksschule Aschau

Ein gemeinsames Projekt der Wirtschaftskammer und der Bildungsdirektion Burgenland soll Volksschulkindern die wirtschaftliche Bedeutung der Transportwirtschaft und die Gefahren des „toten Winkels“ vermitteln. Das Projekt machte nun Station in der Volksschule Aschau. mehr