Autobusse starten wieder durch
Endlich ist es so weit – Busreisen können wieder ohne Einschränkungen für die Fahrgäste durchgeführt werden. Die burgenländischen Busunternehmen zeigen mit tollen Angeboten auf.

Es war eine lange Durststrecke für die 55 burgenländischen Busunternehmen. Durch „Corona“ wurden Busreisen fast unmöglich gemacht. Durch die heute in Kraft tretende Covid-Öffnungs-Verordnung können nun Busfahrten ohne jegliche Einschränkungen wieder durchgeführt werden. Im Bus selbst gibt es keine Maskenpflicht, nur die „3 G Regel“ ist zu beachten.
„Wir freuen uns, dass wir wieder mit unseren Fahrgästen unterwegs sein dürfen“, zeigt sich Martin Horvath, Obmann der Fachgruppe Autobus und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Burgenland erleichtert: „Auch unsere Kundinnen und Kunden konnten es kaum erwarten, dass sie wieder eine Busreise machen können“.
Der Autobus ist neben der Bahn das umweltfreundlichste und sicherste Verkehrsmittel. „Unsere Lenkerinnen und Lenker müssen alles 5 Jahre eine 35-stündige Weiterbildung absolvieren und sind absolute Profis im Straßenverkehr“, betont Horvath.
„Genießen Sie mit uns eine schöne Busreise“ lautet das Angebot der burgenländischen Busunternehmen. „Wir freuen uns auf eine gesellige Fahrt im Ihnen“, so Martin Horvath abschließend.