Firmenchef Hannes Korlath, Doris Granabetter, Geschäftsführerin der Landesinnung der Gesundheitsberufe, Landes- und Bundesinnungsmeister KommR Josef Riegler (v.l.).
© WKB

30 Jahre Zahntechnisches Labor Korlath

Betriebsjubiläum in Parndorf

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Grund zum Feiern: Am 1. April 1992 wurde das Zahntechnische Labor Korlath in Parndorf eröffnet. Jetzt wurde das 30-jährige Firmenjubiläum gefeiert.


Johannes Korlath legte vor drei Jahrzehnten den Grundstein für den Erfolg des Zahntechnischen Labors in Parndorf. „Die Zahntechnik hat sich so wie die Branche der Gesundheitsberufe in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. Johannes Korlath gehört zu den innovativen Unternehmern und hat mit seinem Team diese Fortschritte mitgemacht. Der Erfolg gibt ihm Recht“, lobt Bundesinnungsmeister Kommerzialrat Josef Riegler bei der Überreichung der Ehrenurkunde als Dank und Anerkennung für seine unternehmerische Tätigkeit.  

„Unternehmen wie das Zahntechnische Labor Korlath sind Vorzeigebetriebe im Burgenland. Johannes Korlath sorgt durch die Ausbildung von Fachkräften für Berufsnachwuchs, er ist neuen Technologien nicht verschlossen und sorgt mit einem modernen technischen Equipment, wie einem 3-D-Drucker, für hoch qualitative Produkte „Made im Burgenland“, lobt Josef Riegler.

Langjährige Mitarbeiter zeugen von der guten Ausbildung und dem guten Arbeitsklima im Team, so wurden die Zahntechniker-Meister Erich Groß und Christian Brantner für 10 Jahre treue Dienste geehrt. Tanja Leitner erhielt eine Urkunde für 15 Jahre Firmentreue.