LIM KommR Mst.in Martina Mohapp und Elke Acs (rechts)
© WKB

2. Platz für Modemacherin Elke Acs

Haute Couture Award

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Die Jungunternehmerin Elke Acs aus Loipersdorf-Kitzladen wurde beim Haute Couture Award der heimischen Modemacher mit dem 2. Platz für ihre Kreation in Rot ausgezeichnet.


Alljährlich werden beim Haute Couture Austria Award die tollsten Modekreationen Österreichs prämiert. Der Bewerb 2021 stand unter dem Motto „FIRE TRANSFORM US – THE RED LABEL“. Unter den 36 eingereichten Modellen waren fünf aus dem Burgenland. Eine prominent besetzte Fachjury aus den Bereichen Mode, Kunst, Design, Entertainment, Medien und Wirtschaft bewertete die Kreationen. Die Top 12, unter ihnen Elke Acs und Landesinnungsmeisterin Kommerzialrätin Martina Mohapp aus dem Burgenland, wurden kürzlich zur Preisverleihung nach Wien eingeladen.

„Das alte Handwerk bringt ein großes Spektrum an Möglichkeiten und viel Raum für Kreativität mit sich, wo ich mich voll entfalten kann“, so die Zweitplazierte Elke Acs aus Loipersdorf-Kitzladen.

Und auch Innungsmeisterin Martina Mohapp freut sich für die Preisträgerin: „Wir sind stolz auf die Auszeichnung für Elke Acs! Sie zeigt einmal mehr, wie kreativ und tonangebend das burgenländische Handwerk ist. Die Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik Burgenland gratuliert der Gewinnerin recht herzlich“.


Mehr HCA Infos: 

wko.at/branchen/gewerbe-handwerk/mode-bekleidung/bekleidungsgewerbe/haute-couture-austria-award-2021.html

hautecoutureaward.com