th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

„Schlaue Box“ nun am Markt

Unterstützung für Autisten

Die Eisenstädterin Petra Ott hat mit ihrem Sohn Fabian, er ist Asperger-Autist, in Zusammenarbeit mit Experten, die „Schlaue Box“ entwickelt. Das marktreife Produkt wurde nun der Öffentlichkeit präsentiert
Die Schlaue Box ist nun am Markt
© WKB

Im Vorjahr ging Petra Ott mit ihrer Idee für die „Schlaue Box“ an die Öffentlichkeit, nun ist das Projekt realisiert und steht zum Kauf bereit. „Die Schlaue Box gibt einen besseren Überblick über den Tagesablauf der Jugendlichen und erleichtert so den Alltag. Enthalten sind zudem Unterlagen und „Werkzeuge“, die es Kindern ermöglichen, ihre Gefühle besser zu erkennen und zum Ausdruck zu bringen. Die Schlaue Box kann privat ebenso wie in Schulen eingesetzt werden,“ erklärt die Unternehmerin bei einer Präsentation im Eisenstädter Technopark.

 

Seitens der Wirtschaftskammer Burgenland gratulierte Gabriele Schnödl, Obfrau der persönlichen Dienstleister der Wirtschaftskammer Burgenland: „Wir freuen uns sehr, dass wir so innovative Unternehmerinnen in unserem Land haben. Petra Ott ist auf dem richtigen Weg, für die Zukunft wünsche ich ihr viel Erfolg und danke für ihr Engagement für Menschen, die leider oft am Rand der Gesellschaft stehen.“


Nähere Informationen zur Schlauen Box gibt es unter: www.molemental.com/ 

© WKB "Die Schlaue Box" ist nun am Markt

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Gewinner

Die Siegerbetriebe

Familienfreundliche Betriebe 2017/2018 mehr

  • Unternehmen

Sieger aus Leidenschaft

Firma Fuchs aus Lockenhaus ausgezeichnet mehr

  • Unternehmen

Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell

Mr. Clean macht natürlich Kleidung sauber mehr